13.11.2012: Weihnachtsmarkt am Rathaus

Der Wesselinger Alfons Müller-Platz (Rathausplatz) - er verwandelt sich am ersten Advents-Wochenende (30. November bis 2. Dezember) wieder in eine stimmungsvolle Budenstadt. Zum 16. Male findet hier der Wesselinger Weihnachtsmarkt statt. Über 50 Einzelhändler, Vereine, Organisationen und auch Einzelpersonen beteiligen sich hieran. Veranstalter ist die Stadt Wesseling.

Auch in diesem Jahr lautet das Motto wieder: "Von Wesselingern für Wesselinger". Nur Aussteller aus der Stadt am Rhein werden für diesen Weihnachtsmarkt zugelassen. So sind u. a. die Funkenartillerie mit einem großen Gourmet-Zelt, die Freiwillige Feuerwehr Wesseling, der Männer-Gesang-Verein, die Kolping-Familie Wesseling, Sankt Andreas, die Fördervereine Kita St. Josef und Käthe-Kollwitz-Gymnasium, der Vermins Base- u. Softballclub, die MIT Jugendförderung e.V. ,die Karnevalsgesellschaften GroWeKa, Südstädter, Happy Dancers, K.G. Mädche un Junge vum Rhing Jrön-Weiß e.V. und Rheingarde dabei.

Und das Angebot ist wieder sehr vielfältig: Weihnachtsartikel, Schmuck, Häkel- und Stricksachen, selbst gemachte Öle und Liköre, Kerzen und Gläser, Steinmetzprodukte, weihnachtliche Handarbeiten, Töpferwaren, Krippen, Lampen, handbemaltes Porzellan, Honig, Adventsdekorationen, Holzarbeiten, Deko- und Kunstgegenstände, um nur einiges zu nennen.

Auch für das leibliche Wohl der Besucher ist wieder bestens gesorgt: Glühwein, Eierpunsch, heiße Schokolade, Kinderpunsch, Kakao, Bier und Limo, Weine und Punsch, Reibekuchen und Bratwürste, Bratäpfel und Suppen, Champignons und Bratkartoffeln, Spießbraten und Waffeln, auch hier bleiben keine Wünsche offen.

Die Öffnungszeiten:
Freitag und Samstag von 11 bis 20 Uhr, Sonntag von 11 bis 19 Uhr.

Der Wesselinger Weihnachtsmarkt ist mittlerweile zu einem Begriff weit über Wesseling hinaus geworden. Alle Aussteller präsentieren sich wieder in einheitlichen Holzhäusern und werden diese auch weihnachtlich dekorieren.

An allen drei Tagen wird auch St. Nikolaus am frühen Abend auf dem Wesselinger Weihnachtsmarkt erwartet; für die kleinen Besucher des Marktes bringt er natürlich Geschenke mit.