13.11.2012 Gefahren für Senioren im Straßenverkehr

Info-Veranstaltung im Präses-Held-Haus am 22. November

Welche Gefahren drohen älteren Verkehrsteilnehmern? Welche Gefährdungen gehen von Senioren im Straßenverkehr aus? Diese und andere Fragen beantwortet Udo Dederichs, Verkehrssicherheitsberater der Polizei des Rhein-Erft-Kreises, bei einer öffentlichen Informationsveranstaltung am Donnerstag, 22. November, um 15 Uhr, im Präses-Held-Haus in der Alfterstraße 2.

Veranstalter des informativen Nachmittages im gemütlichen Rahmen ist der Seniorenbeirat der Stadt Wesseling in Kooperation mit der Polizei des Rhein-Erft-Kreises und der Diakonie Michaelshoven. Eingeladen sind sowohl die Bewohner des Präses-Held-Hauses als auch alle interessierten Senioren aus Wesseling.

Udo Dederichs wird häufige Problemstellungen älterer Menschen im Straßenverkehr ansprechen. Fragestellungen aufgrund konkreter Beispiele der Teilnehmer sind ausdrücklich erwünscht. Bei Bedarf werden spätere Trainingseinheiten mit praktischen Übungen für spezifische Gruppen, wie beispielsweise Fußgänger, Radfahrer oder auch Rollatorennutzer, angeboten.

Die Teilnahme an der Auftaktveranstaltung im Präses-Held-Haus ist kostenlos, eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Weitere Infos:
Barbara Brieden, Stadt Wesseling/Fachstelle für Senioren,