12.11.2012: Kinder sicher im Straßenverkehr

Aktionstag zur Verkehrssicherheit in der Kindertagesstätte „Zwergenhaus“ in Urfeld: Die Mädchen und Jungen konnten an verschiedenen Ständen ihre Erfahrungen einbringen und ihr Wissen vertiefen.

Im Mittelpunkt stand die Förderung der Grundkompetenzen für eine sichere und selbständige Verkehrsteilnahme – nämlich Wahrnehmung, Reaktion, Konzentration und Bewegungssicherheit. Die Deutsche Verkehrswacht informierte die anwesenden Eltern und Großeltern und unterstützte den Aktionstag mit einem Fahrzeugparcours.

Bürgermeister Hans-Peter Haupt überreichte den Kleinen noch einen Sicherheitsüberwurf – damit sie immer frühzeitig im Straßenverkehr erkannt werden.