30.10.2012 „200 % Frauenquote“

mit Biggi Wanninger und Anne Rixmann

Am Freitag, 2. November, 20 Uhr, sorgen die aus der Stunksitzung bekannten Kabarettistinnen Biggi Wanninger und Anne Rixmann für „200% Frauenquote“ im Rheinforum, Kölner Str. 42. Der Einlass beginnt um 19 Uhr.

Wanninger und Rixmann: Da stößt eine rheinische Frohnatur auf eine kühle Norddeutsche, was für sich schon Sprengstoff genug bietet. Das ungleiche Duo trifft auch in seinem dritten Programm in einem gepfefferten Rundumschlag den Nerv der Zeit und liefert eine schaurigschöne Wurzelbehandlung.

Trug Angela Merkel schon bei ihrer Geburt einen Hosenanzug? Was eignet sich besser für Sitzblockaden: Heizkissen oder Rollator? Warum bestellt sich Claudia Roth bei Zalando grüne Pumps? Und warum bekommen die „Götter im Test“ bei Stiftung Warentest die Note „mangelhaft“?

Wanninger und Rixmann sind unerschrocken, frech, selbstbewusst und wandlungsfähig. Ein perfekt eingespieltes Team, das zur Freude seines Publikums die Gesetze weiblicher Sittsamkeit konsequent ignoriert und punktgenau seine Pointen liefert. Sie begeistern auch in diesem Programm wieder mit ihrem exzellenten musikalischen Können und ihren umwerfenden Gesangsnummern.

Eintrittskarten zum Preis von 19,50 Euro sind bei folgenden Vorverkaufsstellen erhältlich: Süße Ecke, Bahnhofstraße 23; Info im neuen Rathaus; Lotto Daniel, Hauptstr. 53; Lotto Berger, Rheinstr. 14; Tabakwaren Clemens, Kronenweg 81, in Brühl bei Die Buchhandlung – Karola Brockmann, Uhlstraße 82 sowie an der Abendkasse.

Biggi Wanninger und Anne Rixmann