30.10.2012: „Hintersinn in Holz“

Ausstellung im Rathaus – Eröffnung am Sonntag, 4. November, 11 Uhr

Am Sonntag, 4. November, findet um 11 Uhr im Rathaus die Eröffnung der Ausstellung „Hintersinn in Holz“ statt. Der Künstler Willi Bregulla präsentiert in dieser Ausstellung Holzarbeiten der besonderen Art. Einführende Worte spricht Jakob Rupperath. Musikalisch umrahmt wird die Vernissage vom Gitarrenduo Angelika Patalas und Norbert Deszczka.

In der Ausstellung werden Holz-Skulpturen gezeigt, die, zumeist mit doppeldeutigen Begriffskoppelungen als Motto, mit dem Betrachter kommunizieren und so fast unwillkürlich auch zu emotionellen Eindrücken führen.

Satirisch, philosophisch, gleichzeitig aber auch humorvoll, bilden sie ein Gegenstück zur Realität und geben hierdurch auf vielfältige Weise Gelegenheit zum Schmunzeln.

Willi Bregulla ist seit vielen Jahren auf der „Wessinale“ im Rahmen des Stadtfestes vertreten. Auch auf Kunsthandwerkermärkten in der Eifel, an der Ahr, in Köln, Mainz und Luxemburg präsentiert er seine Werke. Im Jahr 2011 hat er beim Kunstfestival in Lellingen, Luxemburg, an dem er regelmäßig teilnimmt, von 100 Ausstellern den 25. Platz belegt.

Die Ausstellung „Hintersinn in Holz“ kann im Wesselinger Rathaus bis zum 19. Dezember montags, mittwochs, donnerstags von 7.30 bis 16.00 Uhr, dienstags von 7.30 bis 18.00 Uhr sowie freitags von 7.30 bis 12.30 Uhr besichtigt werden.