29.10.2012: Stadt trauert um Klaus Drossel

Die Stadt Wesseling trauert um Klaus Drossel. Der Leitende Standesbeamte verstarb im Alter von 63 Jahren nach kurzer schwerer Krankheit.

Fast 50 Jahre war er der Stadt verbunden und hat in dieser Zeit sein Wissen sowie seine Erfahrung eingebracht und sich mit hohem Einsatz für die Belange der Stadt eingesetzt. Einige Tausend Ehepaare hat er in den letzten 24 Jahren als Standesbeamter getraut.

Bürgermeister Hans-Peter Haupt: „Mit Klaus Drossel verlieren wir einen pflichtbewussten, zuverlässigen, allseits geschätzten und beliebten Mitarbeiter und Kollegen. Wir trauern mit seinen Angehörigen und werden ihn stets in dankbarer und ehrender Erinnerung behalten“.

Die Beisetzung findet am kommenden Freitag, 9. November, statt. Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Fachbereiches nehmen an der Trauerfeier teil. Das Bürgeramt der Stadt Wesseling ist deshalb am Freitag nur stundenweise geöffnet, und zwar von 7:30 bis 8:30 und von 11:00 bis 12:30 Uhr.