23.10.2012: Sportwoche

Deutsche Meisterschaft im Bosseln und 24-Stunden-Schwimmen im Gartenhallenbad

Zwei Highlights finden  im Rahmen der diesjährigen  Sport- und Gesundheitstage statt: Die Behinderten-Sportgemeinschaft Wesseling ist erstmals Ausrichter der Deutschen Meisterschaft im Bosseln, die am Freitag und Samstag, 26. und 27. Oktober, in der Sporthalle Am Kronenbusch durchgeführt wird. Hier in Wesseling werden die 26. Damen- und 31. Herrenmeisterschaften mit jeweils 16 Mannschaften aus 12 Bundesländern ausgetragen; die BSG-Wesseling ist mit zwei Damen- und zwei Herrenteams dabei. Der Einmarsch der Mannschaften und die offizielle Eröffnung finden am Freitag, 26. Oktober, um 13 Uhr statt; die Wettkämpfe beginnen um 14 Uhr und werden am Samstag, 27. Oktober, um 9 Uhr fortgesetzt. Weitere Infos: 02236/5537 und bsgpeter.npage.de.

Am Samstag, 27. Oktober, und Sonntag, 28. Oktober, veranstaltet die Schwimmabteilung des TuS Wesseling in Zusammenarbeit mit der Stadt das zwanzigste 24-Stunden-Schwimmen im Gartenhallenbad Saarlandstraße. Die Veranstaltung wird am 27. Oktober um 13 Uhr beginnen und am 28. Oktober  wegen der Zeitumstellung um 12 Uhr enden. Jeder kann teilnehmen, sofern er mindestens 50 m (= 2 Bahnen) selbstständig schwimmen kann. Die Teilnahme von Jugendlichen unter 16 Jahren ist zwischen 22 und 6 Uhr; zwischen 0 und 6 Uhr für Jugendliche unter 18 Jahren nicht gestattet.

Das Startgeld beträgt für Erwachsene ab 18 Jahren 4 Euro; für Kinder und Jugendliche 2,50 Euro. Der Start für Schülerinnen und Schüler der Wesselinger Schulen ist kostenlos. Eltern, Geschwister und Bekannte können natürlich auch für die jeweilige Schule starten, müssen aber am Veranstaltungstag ihre Startkarten im Gartenhallenbad erwerben. Im Startgeld enthalten sind der Eintritt ins Bad, eine Urkunde und eine Medaille (ab 500 m). Für das leibliche Wohl ist bestens gesorgt. Weitere Infos: TuS Wesseling, Telefon 02236/1781 oder Stadt Wesseling, Bereich Kultur, Sport und Städtepartnerschaften, Telefon 02236/701-267.

Alle Termine, alle Veranstaltungen, alle Möglichkeiten, in Vereinen, Kindergärten, Einrichtungen der Gesundheitsträger, Sportstudios und Sportstätten  im Rahmen der Sport- und Gesundheitstage einmal mitzumachen, sind im Internet unter  www.wesseling.de nachzulesen.