19.09.2012: Stadt Wesseling fährt mit E-Bikes vorweg

Mehr Bewegung für den Alltag: Die Stadt Wesseling verfügt ab sofort über zwei nagelneue Elektrofahrräder („E-Bikes“). Bürgermeister Hans-Peter Haupt ließ es sich nicht nehmen, die himmelblauen E-Bikes persönlich in Empfang zu nehmen. Überreicht wurden die emissionsfreien und leisen Flitzer, die dank Akku jede Menge Schwung mitbringen, von Rainer Hegmann, Leiter Hauptregion Rhein-Ruhr, und Siegbert Kobus, Kommunalbetreuer der RWE Deutschland AG.

„Wir sind sehr froh über diese Unterstützung und werden die E-Bikes intensiv nutzen“, kündigte Hans-Peter Haupt bei der Übernahme am Rathaus in Wesseling an.

Gemeinsam mit der Stadt Wesseling möchte RWE Deutschland E-Bikes in den öffentlichen Alltag integrieren und möglichst viele Bürger für dieses Zukunftsthema gewinnen.