11.09.2012: Schwimmbad noch attraktiver

Zwei Wochen lang war das Gartenhallenbad geschlossen, und die Zeit wurde intensiv genutzt, um das Bad für seine Besucher noch attraktiver zu machen. In neuem Glanz präsentiert sich die Blockhaussauna – sie wurde renoviert und zur Aufguss-Sauna umgebaut. Durch den Abbau der Sonnenbänke konnte der Ruhebereich der Sauna vergrößert werden.

Auch Teile des Außenbereiches (Liegewiese) sind jetzt bereits für „sonnenhungrige Saunagäste“ freigegeben worden. Der Förderverein des Schwimmbades beteiligte sich bei der Herrichtung des Außenbereiches durch den Kauf von Blumenkübeln, Pflanzen und Solarlampen. Geplant ist zudem, den Außenbereich noch einmal um das Doppelte zu vergrößern.

Sowohl im großen Becken wie im Lehrschwimmbecken wurde das Wasser abgelassen und kleinere Renovierungsarbeiten ausgeführt. Hinzu kamen Arbeiten in der Filtertechnik. Jetzt sind die Becken wieder aufgefüllt – allein das große Becken fasst eine Million Liter. Und die ersten Badegäste fühlen sich bereits sehr wohl hier.

Ein Besuch im Gartenhallenbad lohnt sich also – und am kommenden Samstag lädt das Bad ab 19:30 Uhr zur langen Saunanacht ein.

Für die Saunafreunde steht jetzt ein attraktiver Außenbereich zur Verfügung.