11.09.2012: Alexandra Stegh zeigt ihre Bilder im Rathaus

Eröffnung am Sonntag, 16. September, 11 Uhr

Am Sonntag, 16. September, findet um 11 Uhr im Rathaus die Eröffnung der Ausstellung „...und der Moment des Schaffens“ statt. Die Künstlerin Alexandra Stegh präsentiert in dieser Ausstellung Ölmalereien auf Leinwand; freie Formen als spontanen Ausdruck des Geistes, geführt durch die Hand im Tanz des augenblicklichen Gemüts. Motiviert vom Bedürfnis zu malen und inspiriert von Jazz und Quantenphysik, frei von Interpretationszwängen und konventionellen Gestaltungsmethoden, Designs oder anderen Einschränkungen. Der Moment des Schaffens selbst ist höchste Priorität.

Alexandra Stegh ist ein „Multi-Talent“: Sie ist freischaffende Künstlerin, Autorin und Musikerin. Mit neun Jahren begann sie autodidaktisch Gitarre zu spielen, Lieder zu schreiben und zu zeichnen. 1988 erfolgte der Umzug vom polnischen Chorzów (Königshütte in Oberschlesien) nach Wesseling. 1998 zeigte sie das erste Mal einem breiten Publikum in einer Einzelausstellung in Köln ihre Arbeiten; inzwischen kann sie auf eine Vielzahl von Ausstellungen verweisen.

2001 gründete sie ihre erste eigene Band mit eigenen Kompositionen, 2 CDs und zahlreiche Auftritten. Seit 2011 ist sie Sängerin und Komponistin der Band „Rock’n Hosen“ (Deutschrock in eigenen Kompositionen) und „On Q“ (Funk-Jazz-Band in Köln).

Musikalisch umrahmt wird die Vernissage im Rathaus denn auch von der Band „Rock’n Hosen“ mit Deutschrock in eigenen Kompositionen.

Die Ausstellung „...und der Moment des Schaffens“ kann im Wesselinger Rathaus bis zum 26. Oktober montags, mittwochs, donnerstags von 7:30 bis 16:00 Uhr, dienstags von 7:30 bis 18:00 Uhr sowie freitags von 7:30 bis 12:30 Uhr besichtigt werden.