Inhalt anspringen

Stadt Wesseling

04.09.2012: Neue Auszubildende bei der Stadt

Bürgermeister begrüßt den „Nachwuchs“ für die Verwaltung

Auch bei jungen Menschen ist die Stadt Wesseling als Arbeitgeber und Ausbildungsunternehmen gefragt. Für fünf Auszubildende war es jetzt der erste Tag bei der Stadt; Bürgermeister Hans-Peter Haupt, Maria Schmieden, Leiterin Zentrales Management, und Ausbildungsleiterin Larissa Rieger-Seher begrüßten die jungen Berufsanfänger.

Ausdrücklich betonte der Bürgermeister, dass die Stadt ihre Verantwortung sehr ernst nehme, junge Menschen qualifiziert auszubilden, um ihnen eine berufliche Perspektive sowie beste Chancen für ihr weiteres Leben zu geben. Er wies aber auch darauf hin, dass die Erwartungen der Bürgerinnen und Bürger an ihre öffentliche Verwaltung sehr hoch seien. Das Rathaus präsentiere sich heute als modernes, kompetentes und freundliches Dienstleistungsunternehmen; an diesem Anspruch würden alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter – und damit auch die Auszubildenden – gemessen.

Sonja Hummelsheim beginnt eine Ausbildung zur Stadtinspektoranwärterin, Ann-Katrin Tünker zur Stadtsekretäranwärterin, Patrick Marzok zum Fachinformatiker Systemintegration sowie Christoph Schneider zur Fachkraft für Abwassertechnik. Haupt: „Die Verwaltung freut sich auf die neuen Auszubildenden. Ich wünsche mir, dass Sie auch viele neue Ideen und Vorschläge einbringen“.

Insgesamt hat die Stadt Wesseling zur Zeit 15 Auszubildende.

Erläuterungen und Hinweise

Diese Seite teilen (externe Anbieter)

Auf dieser Seite verwenden wir aktuell ausschließlich technisch notwendige Cookies. Zur statistischen Auswertung wird das Webanalysetool Matomo eingesetzt. Dieser anonymen Auswertung können Sie auf der Seite „Datenschutz“ unter dem Stichwort „Matomo Webanalyse“ widersprechen.

Datenschutz (Öffnet in einem neuen Tab)