Inhalt anspringen

Stadt Wesseling

21.08.2012: Defektes Küchengerät verursachte Brand

Zu einem Feuer in einer Küche rückte die Feuerwehr Wesseling am heutigen Morgen um 4:10 Uhr unter Leitung von Brandoberinspektor Andreas Braun in den Mühlenweg aus. Beim Eintreffen der ersten Kräfte hatten sich die Bewohner des Einfamilienhauses bereits auf die Straße gerettet und berichteten von einer starken Rauchentwicklung im Gebäude.

Ein Trupp der Wehr unter Atemschutz fand sehr schnell die Ursache für den Brand. Ein defektes Einbaugerät hatte sich überhitzt und Teile der Küche in Brand gesetzt.

Die Feuerwehr löschte den Brand und belüftete das Objekt, bis sich die Kohlenstoffmonoxydkonzentration wieder zufriedenstellend gesenkt hatte.

Die beiden Bewohner wurden in einem Rettungswagen der Feuerwehr zunächst untersucht, mussten dann jedoch nicht in ein Krankenhaus gebracht werden.

Erläuterungen und Hinweise

Diese Seite teilen (externe Anbieter)

Auf dieser Seite verwenden wir aktuell ausschließlich technisch notwendige Cookies. Zur statistischen Auswertung wird das Webanalysetool Matomo eingesetzt. Dieser anonymen Auswertung können Sie auf der Seite „Datenschutz“ unter dem Stichwort „Matomo Webanalyse“ widersprechen.

Datenschutz (Öffnet in einem neuen Tab)