23.07.2012: Maria Mund übernimmt Vorsitz im Seniorenbeirat

Rudolf Freystadt legte Amt aus gesundheitlichen Gründen nieder

Maria Mund ist die neue Vorsitzende im Seniorenbeirat der Stadt Wesseling. Sie tritt die Nachfolge von Rudolf Freystadt an, der das Amt aus gesundheitlichen Gründen niedergelegt hatte.

Bürgermeister Hans-Peter Haupt dankte Rudolf Freystadt für sein jahrelanges Engagement im Seniorenbeirat. „Hier ist wichtige Arbeit für die ältere Mitmenschen dieser Stadt geleistet worden“, so Haupt. Es sei gelungen, die Anliegen der Senioren in die politischen Gremien einzubringen; dadurch habe auch viel erreicht werden können.

Freystadt dankte der Stadt für die sehr gute Zusammenarbeit; die Arbeit im Seniorenbeirat – er war fast sechs Jahre Vorsitzender - habe ihm immer viel bedeutet. Diese Arbeit fortzusetzen, ist nun Aufgabe von Maria Mund; bisher war sie 2. stellvertretende Ausschussvorsitzende. Als Schwerpunkte ihrer Arbeit in den kommenden Monaten nannte sie seniorengerechte Bänke im Rheinpark, die Aufstellung eines Schachspiels in diesem Naherholungsgebiet, längere Ampelzeiten für Fußgänger an bestimmten Straßenkreuzungen sowie die Einführung der Notfallkarte.

Stellvertretende Vorsitzende des Seniorenbeirates sind Elisabeth Sölla, Michael Haupt und Karl Heinz Krause.

Bürgermeister Hans–Peter Haupt dankte Rudolf Freystadt für sein jahrelanges Engagement als Vorsitzender des Seniorenbeirates und wünschte gleichzeitig Maria Mund viel Erfolg in ihrem neuen Amte.