16.07.2012: Leise fährt es durch die Stadt!

RWE unterstützt Anschaffung eines Elektrofahrzeugs für die Verwaltung

Sie sind leise und stoßen kein klimaschädliches Kohlenstoffdioxid (CO2) aus. Bis 2020 sollen mindestens eine Million Elektroautos auf Deutschlands Straßen fahren, so sieht es das Programm der Bundesregierung zur Elektromobilität vor. Wesseling geht mit gutem Beispiel voran: Der kommunale Fuhrpark verfügt bereits jetzt über einen Elektro-Kangoo mit viel Ladefläche.

Möglich wurde dies durch die Unterstützung der RWE Deutschland. Denn noch sind Elektro-Fahrzeuge erheblich teurer als Autos mit Otto- oder Dieselmotor. RWE Deutschland erklärte sich deshalb bereit, die Mehrkosten bei der Beschaffung eines Elektrofahrzeugs mit 14.000 Euro zu sponsern.

Jetzt steht das Fahrzeug dem Hausmeisterpool der Stadt Wesseling zur Verfügung; die bisher gemachten Erfahrungen sind äußerst positiv. Bürgermeister Hans-Peter Haupt dankte dem RWE für die Unterstützung und betonte: „Die Elektromobilität ist ein wichtiger Beitrag zur Energiewende“.

Bürgermeister Hans-Peter Haupt dankte bei der Übergabe Siegbert Kobus und Ralf Daniel vom RWE Deutschland für die finanzielle Unterstützung bei der Anschaffung eines Elektroautos für den kommunalen Fuhrpark der Stadt Wesseling.