26.06.2012: Stadtfest: Rathaus-Café

Über den Dächern von Wesseling

Wie in den Vorjahren bietet die Stadt Wesseling beim Stadtfest in diesem Jahr ein Rathaus-Café an. Am Sonntag, 1. Juli, können von 11 bis 18 Uhr im 8. Stock des neuen Rathauses - also über den Dächern von Wesseling - leckere Kuchen und eine Vielzahl von Getränken genossen werden. Ein fantastischer Rundblick über Wesseling und seine Umgebung ist von der Dachterrasse möglich. Der Blumenschmuck für das Rathaus-Café wird wieder von Theo´s Blumenhaus am Markt gespendet.

Organisiert wird das Rathaus-Café von Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der Verwaltung; in diesem Jahr haben Alina Bednarz und Johannes van Dyck wieder die Verantwortung hierfür übernommen.

Traditionell wird der Erlös des Rathaus-Cafés für einen guten Zweck gespendet: die Einnahmen gehen wieder an den Verein „Miteinander - Füreinander“, Arbeitskreis für Behindertenintegration Wesseling, der das Café zum Stadtfest auch erneut tatkräftig unterstützt.

Die Organisatoren sind  dringend auf Kuchenspenden angewiesen; Kuchen können am Sonntag, 1. Juli, ab 10:30 Uhr in der Cafeteria des Rathauses abgegeben werden.

Weitere Infos: Johannes van Dyck, Telefon 02236 -701-273.

Der Verein „Miteinander – Füreinander“ wurde 1992 von Wesselingern durch die Initiative des damaligen Bürgermeisters Alfons Müller gegründet. Er arbeitet für und mit Behinderten und setzt sich für ihre Belange ein. Vor allem engagiert er sich in Wesseling dafür, dass Barrieren für Rollstuhlfahrer abgebaut werden, ein Behindertenwohnheim gebaut wird, er fördert betreutes Wohnen für Behinderte und möchte eine Wohngruppe für Behinderte in Wesseling errichten. Ihm ist ein Miteinander der Behinderten und Nichtbehinderten in allen Bereichen des täglichen Lebens wichtig.