11.06.2012: Musik erklingt im Rheinpark am „Tag der Musik“

Akkordeon-Orchester – Sonntag, 17. Juni

Am Sonntag, 17. Juni, findet in der Zeit von 16:00 bis 17:30 Uhr im Musikpavillon im Rheinpark im Rahmen der Veranstaltung „Tag der Musik“ ein Konzert des Akkordeon-Orchesters Wesseling statt. Ein bunter Querschnitt mit Musik verschiedener Stile, Länder und Zeiten soll Jung und Alt, Zuhörer aus Nah und Fern, ansprechen.

Die „A Discovery Fantasy“ von Jan de Haan variiert die Titelmelodie einer niederländischen Fernsehserie. Klassisch und orientalisch wird das Orchester mit der Musik „Auf einem persischen Markt“ von Albert W. Ketelbey. Opernfreunde können sich über ein Potpourri „classic modern“ freuen. Klangvoll ist die Musik von Richard Rodgers aus dem Musical „The Sound of Music“.

Es gibt sinfonische Rockmusik, „Tango Appassionado“ von Thomas Ott als auch unvergängliche Schlagermelodien wie „Wir machen Musik – Oh, Donna Clara – Das muss ein Stück vom Himmel sein – Salomé – Mein Liebling heißt Mädi – Und wieder geht ein schöner Tag zu Ende“.

Der Eintritt zu dem Konzert ist frei.