04.06.2012: Neue Schulleiterin für Käthe-Kollwitz-Gymnasium

Die neue Schulleiterin am Käthe-Kollwitz-Gymnasium: Petra Meyer-Wolters.

Das Käthe-Kollwitz-Gymnasium hat eine neue Schulleiterin! Am Montag hat die neue Direktorin Petra Meyer-Wolters ihre Arbeit aufgenommen.

Die verheiratete Mutter von zwei Söhnen wohnt in Alfter und hat sich bewusst für das Wesselinger Gymnasium entschieden. „Guter Unterricht und eine positive Lern- und Arbeitsatmosphäre“ sind ihr ein besonderes Anliegen.

Petra Meyer-Wolters ist 47 Jahre alt und war bisher stellvertretende Leiterin des Carl-von-Ossietzky-Gymnasium in Bonn-Röttgen, wo sie Deutsch, Englisch und katholische Religion unterrichtete. Sie tritt die Nachfolge von Dr. Hans Dierkes an, der zum 1. Februar diesen Jahres in den Ruhestand gegangen war. Die erweiterte Schulkonferenz des Käthe-Kollwitz-Gymnasiums hatte Meyer-Wolters nach überzeugender Vorstellung zur neuen Schulleiterin gewählt.

Sowohl Bürgermeister Hans-Peter Haupt als auch der Vorsitzende der Schulpflegschaft am Gymnasium, Teddy Schultze, zeigten sich erfreut darüber, dass die Neubesetzung so schnell erfolgt ist und mit Meyer-Wolters eine engagierte und sympathische Führungskraft die Leitung des Gymnasiums übernommen hat.