23.05.2012: Rat wählt Erwin Esser zum neuen Beigeordneten

Erwin Esser ist neuer Beigeordnete der Stadt Wesseling. Mit den Stimmen von CDU, SPD und FDP wurde er für acht Jahre gewählt. Der 53jährige tritt die Nachfolge von Bernhard Hadel an, der Ende März 2012 in den Ruhestand verabschiedet wurde.

Bürgermeister Hans-Peter Haupt gratulierte ihm zur Wahl und wünschte für die neue Aufgabe in Wesseling viel Erfolg. In wenigen Wochen wird Esser seine Arbeit als Beigeordneter aufnehmen. Er bedankte sich bei den Ratsmitgliedern für das entgegengebrachte Vertrauen und räumte ein, dass nach dem Ausscheiden seines Vorgängers Bernhard Hadel die Latte der Erwartungshaltung an sein Amt sehr hoch sein wird, betonte jedoch: „Ich möchte diese Latte reißen, ich möchte das als meine Höhe ansehen - vielleicht werde ich eine andere Sprungtechnik haben“.

Wesseling hat einen neuen Beigeordneten: Bürgermeister Hans-Peter Haupt (links) gratulierte Erwin Esser zur Wahl durch den Rat. Seinen Dienst wird der 53jährige in den nächsten Wochen beginnen.