Inhalt anspringen

Stadt Wesseling

16.05.2012: Tag der offenen Tür des Löschzuges Wesseling

Samstag, 2. Juni, ab 10 Uhr auf der Wache Kronenweg

Die Feuerwehr lädt alle großen und kleinen Wesselinger zum Tag der offenen Tür auf die Feuerwache am Kronenweg ein. Dort wird der Löschzug Wesseling zu seinem 135 jährigen Jubiläum am Samstag, 2. Juni, ab 10 Uhr alles präsentieren, was die Bürgerinnen und Bürger schon immer über die Themen Retten, Löschen, Bergen und Schützen wissen wollten:

Erste Hilfe mit Reanimationstraining und Einsatz von Defibrillatoren, Training für Atemschutzgeräteträger, Infos zum Thema Rauchmelder, Notfallseelsorge, große Fahrzeugausstellung mit Beteiligung der Werkfeuerwehren, Technische Hilfeleistung nach Verkehrsunfall und selbstverständlich viel Spiel und Spaß für die Kinder.

Natürlich ist auch für das leibliche Wohl gesorgt. Und abends ab 20 Uhr lädt die Feuerwehr zur Blaulichtparty ein.

Erläuterungen und Hinweise

Bildnachweise

  • Stadt Wesseling
Diese Seite teilen (externe Anbieter)

Auf dieser Seite verwenden wir aktuell ausschließlich technisch notwendige Cookies. Zur statistischen Auswertung wird das Webanalysetool Matomo eingesetzt. Dieser anonymen Auswertung können Sie auf der Seite „Datenschutz“ unter dem Stichwort „Matomo Webanalyse“ widersprechen.

Datenschutz (Öffnet in einem neuen Tab)