16.05.2012: Für die Tafel ging ein Traum in Erfüllung

Sponsoren sorgten für Überdachung – Dank vom Bürgermeister

Seit langem stand es auf der Prioritätenliste der Wesselinger Tafel an erster Stelle: Eine Überdachung des Zugangs zu den Räumlichkeiten im Keller des Hauses an der Oberwesselinger Straße. Bei schlechtem Wetter standen die Kunden der Tafel bei der Ausgabe im Regen; aber auch bei der Anlieferung von Obst, Gemüse und weiteren Lebensmitteln gab es keinen Wetterschutz.

Bürgermeister Hans-Peter Haupt sagte deshalb der Wesselinger Tafel zu, eine Überdachung des Kellerzugangs und des Vorplatzes in den Sponsorenkatalog der Stadt Wesseling aufzunehmen. Und so wurde Andrea Brenig, Inhaberin der Brenig Instandsetzungs GmbH, hierauf aufmerksam. „Da müssen wir helfen“, sagte sie spontan zu. Und mit der Bauunternehmung Wölfinger aus Bornheim wurde zudem ein weiterer Sponsor gewonnen, der die Erstellung der Fundamente übernahm.

Das Ergebnis kann sich sehen lassen: Der Zugang zu den Kellerräumen ist jetzt überdacht; die Kunden der Tafel sind bei der Ausgabe vor schlechtem Wetter geschützt. Die Anlieferung der Waren kann ebenfalls jetzt optimal immer „im Trockenen“ erfolgen.

„Für uns ging ein Traum in Erfüllung“, freute sich Angelika Schäfer, die Vorsitzende der Wesselinger Tafel, die Andrea Brenig und Reinhard Wölfinger für die Unterstützung dankte. Auch Bürgermeister Hans-Peter Haupt würdigte das Engagement der Sponsoren für Wesseling, für die Menschen in dieser Stadt.

Ein Traum ging für die Wesselinger Tafel in Erfüllung – der Zugang zu den Kellerräumen und der Vorplatz ist jetzt durch eine Überdachung geschützt. Vorsitzende Angelika Schäfer und Bürgermeister Hans-Peter Haupt dankten den Sponsoren – Andrea Brenig und Reinhard Wölfinger.