16.05.2012: Musik erklingt im Sommer wieder im Rheinpark

Stadtgarde macht den Auftakt – Der Eintritt ist frei

Auch in diesem Jahr erklingt in den Sommermonaten wieder Musik im Rheinpark. Die traditionellen Konzerte im Park am Musikpavillon ziehen immer viele Besucher, aber auch zahlreiche Gäste von außerhalb an. Spaziergänger und Radfahrer entlang des Rheins machen gerne hier Halt und verweilen bei den Klängen der Bands und Orchester.

Den Auftakt bestreitet am kommenden Sonntag, 3. Juni, in der Zeit von 15 bis 17:30 Uhr die Stadtgarde Wesseling. Es ist ein Jubiläums-Konzert, das dann präsentiert wird. Die Stadtgarde, weit über Wesseling hinaus ein Begriff und ein musikalischer Botschafter der Stadt, feiert nämlich in diesem Jahr ihr 35jähriges Bestehen.

Schon auf Fronleichnam (7. Juni) geht es weiter. Von 16:00 bis 17:30 Uhr ist dann die HCC Bigband zu Gast. Am Sonntag, 17. Juni, bestreitet das Akkordeon-Orchester Wesseling das Rheinpark-Konzert.

Am Sonntag, 1. Juli, wird der Rheinpark vom Stadtfest und vor allem von der 18. Wessinale beherrscht. Musikalisch geht es am Sonntag, 29. Juli, mit dem Quartett des Mandolinenorchesters Festklänge 1920 Wesseing weiter. Im September sind dann noch drei Konzerte vorgesehen: Funkenartillerie „Blau-Weiß“ am 9. September, Tambourcorps „Gut Klang“ am 16. September und zum Abschluß die Musikfreunde Urfeld am 30. September.

Der Eintritt zu allen Konzerten ist frei.