14.05.2012: Auf Geschenke verzichtet

Dafür erhält die OGS Schillerschule neue Spielgeräte

„Zieh mit für Wesseling“ – Tolles Engagement eines Bürgers

Auf Geschenke zum Geburtstag hatte er ausdrücklich verzichtet, stattdessen um Geldspenden für einen sozialen Zweck gebeten. 700 Euro kamen so zusammen, die ein Wesselinger Bürger – der nicht genannt werden möchte – der Sponsoringaktion „Zieh mit für Wesseling“ zur Verfügung stellte. Den speziellen Verwendungszweck hatte er sich aus dem Sponsoringkatalog der Stadt Wesseling herausgesucht: Spielgeräte für die Offene Ganztagsschule der Schillerschule.

Und so wurden von den Geburtstagsgeldern ein Airhockey-Spielgerät sowie vier Tischkicker angeschafft. Dass die Geräte von den Kindern hervorragend angenommen werden, davon überzeugte sich auch Bürgermeister Hans-Peter Haupt bei einem Besuch in der Schule. „Den Kindern macht es unwahrscheinlich Spaß, die Spielgeräte werden hier am Nachmittag hervorragend genutzt“, bestätigte auch Schulleiter Albert Merkel.

Bürgermeister Hans-Peter Haupt: „Ganz herzlich möchte ich dem Wesselinger Mitbürger danken, der den Betrag in Höhe von 700 Euro gespendet hat. Unsere Aktion – Zieh mit für Wesseling – spricht immer mehr Bürgerinnen und Bürger an, für die Stadt, für ihre Mitmenschen, etwas zu tun. Ich freue mich darüber und bin sicher, dass dieses Beispiel auch andere ermuntern wird, sich so zu engagieren.“

In der Schillerschule überzeugte sich Bürgermeister Hans-Peter Haupt – zusammen mit Schulleiter Albert Merkel und den Mitarbeiterinnen der Ganztagsbetreuung, dass die neuen Spielgeräte hervorragend bei den Schülerinnen und Schülern ankommen. Ein Wesselinger Bürger hatte hierfür 700 Euro zur Verfügung gestellt.