14.05.2012: Angebote für alle Bürger

Neuer Flyer des Seniorennetzwerks informiert

Den Kindergeburtstag einmal im Seniorenheim feiern, zur Kunstausstellung in das Krankenhaus oder im Pfarrsaal in geselliger Runde frühstücken?

Das alles ist in Wesseling längst möglich, nur nicht allen Bürgern auch bekannt. Um dies zu ändern, wurde nun eine Auflistung der bereits bestehenden Ange­bote Wesselinger Einrichtungen erstellt, die von allen Bürgerinnen und Bürgern genutzt werden können.

Hintergrund des Projektes ist, dass in der Seniorenarbeit immer häufiger eine "Öffnung der stationären und teilstationären Angebote in das jeweilige Quartier" gefordert wird. Da sich hierunter aber nicht jeder Mitbürger auch etwas Konkretes vorstellen kann, wurde das Thema in Wesseling einmal von der ganz praktischen Seite angegangen.

Die Auflistung wurde in Zusammenarbeit mit dem Seniorennetzwerk Wesseling erstellt und in Form eines kleinen Flyers veröffentlicht. Dieser ist bei der Fachstelle für Senioren im „Alten Rathaus“ kostenlos erhältlich.

Hinweise zu weiteren Angeboten sind ausdrücklich erwünscht.

Kontakt:
Barbara Brieden