08.05.2012: In eine Welt der Poesie

Ausstellung Gisela Seggewiss in der Galerie

Die Besucher der städtischen Galerie erwartet in der Zeit vom 13. Mai bis 3. Juni eine repräsentative Auswahl von Aquarellen und neuen farbenfrohen Acrylarbeiten der Künstlerin Gisela Seggewiss. Die Ausstellung wird von Bürgermeister Hans-Peter Haupt am Sonntag, 13. Mai, um 11:30 Uhr eröffnet. Die Einführung spricht die Kunsthistorikerin Christina zu Mecklenburg.

Gisela Seggewiss, Aquarellmalerin, lebt in Oberdollendorf am Fuße des Siebengebirges. Sie stellt ihre Arbeiten seit Jahren im In- und Ausland aus.

Die Stille weiter Landschaften flächig aufgelöst, dann in energischem Zugriff graphischer Linie straff gebündelt, zählen ebenso zu ihren spannungsvollen Sujets wie einfühlsame Paarstudien, ausdrucksvolle Frauenbildnisse, fernöstliche Impressionen und Acrylarbeiten, die den Betrachter mit malerischen Folgen des Lichts und einer delikaten Balance von Farbe und Form in eine Welt der Poesie entführen möchten.

Die Ausstellung kann vom 13. Mai bis zum 3. Juni mittwochs, samstags und sonntags in der Zeit von 15 bis 18 Uhr besichtigt werden.