08.05.2012: „La Violette – Musik für drei Mauerblümchen“

Donnerstag, 10. Mai, 20 Uhr, Rheinforum Wesseling

Am Donnerstag, 10. Mai, 20 Uhr, nimmt das charmante „Trio Imperial“ im Rheinforum, Kölner Straße 42, die Besucher mit auf die musikalische Reise mit dem selbstironischen Programm „La Violette – Musik für drei Mauerblümchen“.

Drei Mauerblümchen machen Musik?

Und das auch noch im Schatten des nicht mehr ganz so populären Veilchens! Wo die Reise mit diesem rätselhaften Titel hinführt, das zeigen die drei Musikerinnen des „Trio Imperial“ auf virtuose Weise. Anhand eines vergnüglichen literarischen Leitfadens führen sie ihre, im Konzertsaal eher selten solistisch auftrumpfenden Instrumente, zu einer musikalischen Sternstunde.

Gitarre, Viola und Akkordeon setzen den Grundakkord für ein ebenso abwechslungsreiches wie spannendes Konzertprogramm. Gekonnt spielt sich das Trio durch die verschiedenen musikalischen Schwer- und Leichtgewichte seines Repertoires und macht die sagenhafte Verwandlung vom bescheidenen Veilchen zur glamourösen roten Rose auf höchst angenehme Weise ohrenfällig.

Eintrittskarten zum Preis von 12,50 Euro sind bei folgenden Vorverkaufsstellen erhältlich:

Süße Ecke, Bahnhofstraße 23,
Info im neuen Rathaus,