08.05.2012: Flohmarkt ganz ohne Geld

Einen Flohmarkt ganz ohne Geld veranstalten die Abfallberater und -beraterinnen der Städte des Rhein-Erft-Kreises am Samstag, 12. Mai, von 11 bis 16 Uhr während des „Tags der offenen Tür“ auf dem Betriebsgelände der Firma Remondis, Verwertungszentrum des Rhein-Erft-Kreises (VZEK), in der Tonstraße 1 in Erftstadt.

Gut erhaltene Gegenstände, die sich in Kellern und Abstellräumen angesammelt haben, können zu diesem „Trödelmarkt der etwas anderen Art“ gebracht werden. Wer Bücher, Spielzeug, Tafelgeschirr, Besteck, Körbe, Koffer, Vasen, Rollschuhe usw. (jedoch keine Altkleider, Schuhe, Elektrogeräte, Sonderabfälle oder Abfälle) in andere Hände geben will, kann diese Sachen bei dieser Warentauschbörse anbieten. Für Großteile steht eine Pinnwand für die Kontaktherstellung zur Verfügung (Großteile bitte nicht mitbringen).

Geld spielt dabei keine Rolle: es werden keine Waren verkauft. Wer etwas mitbringt, muss nicht auf einen Abnehmer warten. Die Gegenstände werden auf bereitgestellten Tischen ausgestellt. Was gefällt, darf man mitnehmen, auch wenn man nichts gebracht hat.

Zudem können an diesem Tag die Abfallaufbereitungsanlagen besichtigt werden; eine Hüpfburg für Kinder sowie Speisen und Getränke zu Nostalgiepreisen (Einnahmen werden einem gemeinnützigen Zweck gespendet) stehen ebenfalls bereit.

Weitere Infos: Abfallberaterin, Telefon: 02236 94 42 41.