07.05.2012: Brand im Keller eines Hochhauses am Kronenweg

In den frühen Morgenstunden des Sonntag kam es zu einem Brand im Keller eines Hochhauses am Kronenweg. Unter der Leitung von Stadtbrandmeister Wolfram Semrau rückten die hauptamtliche Wache und der Löschzug Wesseling mit insgesamt 29 Feuerwehrleuten aus.

Beim Eintreffen waren Keller und Treppenhaus voller Rauch. Sofort wurden mehrere Trupps unter Atemschutz zur Personensuche, Brandbekämpfung und Entrauchung eingesetzt.

In einem Abstellraum konnte brennender Kunststoff schnell gelöscht werden. Nachdem Messungen ergaben, dass Keller und Treppenhaus wieder frei von Schadstoffen waren, wurde die Einsatzstelle an die Polizei übergeben, die die Ermittlungen zur Brandursache einleitete.

Menschen wurden bei dem Feuer nicht verletzt:
es entstand geringer Sachschaden.