23.04.2012: Georgiritt in der Partnerstadt Traunstein

Festlich geschmückte Pferde und Schwerttänzer in historischen Gewändern, sie prägten auch in diesem Jahr wieder das Bild beim tradiionellen Georgi-Ritt in der Partnerstadt Traunstein. Tausende von Zuschauern sahen den Reiterinnen und Reitern, den Blaskapellen und den Kutschen sowie den Schwerttänzern und Landsknechten auf der fünf Kilometer langen Strecke zwischen dem Stadtplatz und der Ettendorfer Kirche zu, wo die Teilnehmer der schönsten und größten Pferdewallfahrt in Altbayern den Segen empfingen.

Auf Einladung von Traunsteins Oberbürgermeister Manfred Kösterke (r.) nahmen auch die Bürgermeister der Partnerstädte Wesseling und Haywards Heath, Hans-Peter Haupt (lks.) und John Sabin (2. v. r.) sowie der Landrat des Landkreises Traunstein, Hermann Steinmaßl (2. v. lks.) an der Wallfahrt teil.

Manfred Kösterke (r.) mit Hans-Peter Haupt (lks.), Hermann Steinmaßl und John Sabin (2. v. r.) in der Ehrenkutsche