17.04.2012: Infoveranstaltung im Foyer des Rathauses

Am Dienstag, 24. April, findet ab 19 Uhr im Foyer des Rat­hau­ses (Alfons-Müller-Platz) die Informationsveranstaltung "Älter werden in der neuen Heimat" statt. Dr. Gerd Rauser und Evald Kalmann werden hierbei über das Thema "Russlanddeutsche und andere Migranten aus Russland in Wesseling - Hinter­gründe der Migration und Integration" berichten. Jürgen Beicht, Pflegedienst Optivita, wird die speziellen Angebote der pflegerischen Versorgung für die älteren russischsprachigen Migranten vorstellen.

Der Informationsabend ist eine gemeinsame Veranstaltung der Fachstelle für Senio­ren, der Integrationsbeauftragten und der Vorsitzenden des Integrations­rates und findet im Rahmen der Ausstellung "Hin und weg - Zur Wanderungsge­schichte der Menschen in der Region Rhein-Erft-Rur" statt.

Der Eintritt ist frei, eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Informationen zur Veranstaltung:
Fach­stelle für Senioren der Stadt Wesseling, Barbara Brieden,