10.04.2012: Erlebniswoche in Guidel

Eine abwechslungsreiche Woche erlebten 18 Jugendliche im Alter von 11 bis 17 Jahren bei einem Gruppentraining der Jugendförderung der Stadt Wesseling in Frankreich (Guidel). In der Jugendbildungsstätte Centre Franco Allemand des Rhein-Erft-Kreises standen die Jugendlichen selbst am Herd und übernahmen die Verpflegung für die Gruppe.

Ganz besondere Erlebnisse waren das Katamaransegeln auf dem Atlantik sowie die Kanutouren in einer wunderschönen Landschaft. Außerdem standen Wanderungen, der Besuch eines Hochseilgartens, interaktive Gruppenspiele und Stadtbesichtigungen auf dem vielfältigen erlebnisorientierten Programm. Der Karaokeabend zum Abschluss brachte wahre Gesangstalente hervor und machte die Woche für alle unvergesslich.

Bei allen Beteiligten besteht der Wunsch, eine solche Erlebniswoche in Guidel unbedingt zu wiederholen.

Eine Erlebniswoche in der Jugendbildungsstätte Guidel in Frankreich erlebten 18 Jugendliche aus Wesseling.