03.04.2012: „Schräge Vögel aus Abfall“

Kinderarbeiten in den Stadtwerken ausgestellt

Mächtig stolz waren die kleinen Künstlerinnen und Künstler bei der Eröffnung der Ausstellung „Schräge Vögel aus Abfall“ im Gebäude der Stadtwerke und Entsorgungsbetriebe Wesseling.

Bernhard Hadel, Betriebsleiter der Entsorgungsbetriebe Wesseling, bedankte sich bei den Aktiven aus sechs Wesselinger Kindergärten und Schulen, die die fröhlich-bunten „Schrägen Vögel“ aus Altmaterialien kreiert haben.

Die Ausstellung fand im Rahmen der Aktionswochen zur Sauberkeit der Stadt Wesseling „Potz. Blitz. Blank!“ 2012 statt.

Inspiriert wurden die kleinen Künstlerinnen und Künstler durch das Buch „Georgine, wo bist du?“ von Peter-T. Schulz, in dem der Künstler und Buchautor Kinder in aller Welt aufruft, den Storch „Georch“ nachzubauen – „natürlich auf ihre Weise“.

Stolz auf ihren „schrägen Vogel“ aus Abfall waren auch die Kinder der AWO-Kindertagesstätte „Tummelkiste“.