Inhalt anspringen

Stadt Wesseling

03.04.2012: Neugestaltung Rheinufer - Zugang Anlegestellen

Zugang zu Fähre und Schiffsanlegern gesichert

Anfang dieser Woche haben die Bauarbeiten für die Neugestaltung der Wesselinger Rheinpromenade begonnen.

Die Promenade zwischen Uferstraße und Nato-Rampe/Josef-Dietz-Straße wird für die gesamte Bauzeit bis voraussichtlich Ende Oktober diesen Jahres für Fußgänger und Radfahrer gesperrt. Die Umleitung erfolgt vom Leinpfad aus Richtung Bonn kommend über Hofgasse – Rodderweg – Oberwesselinger Straße – Auf dem Sonnenberg – Bonner Straße und Kölner Straße. Entsprechende Umleitungsbeschilderungen wurden eingerichtet.

Die Schiffsanleger von KD und Kölntourist sowie die Fähre Wesseling-Lülsdorf bleiben in der Bauphase über die Uferstraße und einen ebenerdigen Zugang in der Baustelle erreichbar. Vom oberen Rheinpark sowie von Süden aus ist ein Zugang zu den Anlegern hingegen nicht mehr möglich. Der obere Rheinpark bleibt während der Bauphase frei zugänglich.

Erläuterungen und Hinweise

Diese Seite teilen (externe Anbieter)

Auf dieser Seite verwenden wir aktuell ausschließlich technisch notwendige Cookies. Zur statistischen Auswertung wird das Webanalysetool Matomo eingesetzt. Dieser anonymen Auswertung können Sie auf der Seite „Datenschutz“ unter dem Stichwort „Matomo Webanalyse“ widersprechen.

Datenschutz (Öffnet in einem neuen Tab)