27.03.2012: Rheinufer 2. Bauabschnitt

Arbeiten beginnen am 2. April

Jetzt geht es los: Am 2. April beginnen die Bauarbeiten im Rheinpark.

Mit der nun anstehenden Realisierung des 2. Bauabschnitts Rheinsteg rückt die Stadt Wesseling ihrem Ziel, die Innenstadt und den Rhein besser miteinander zu verknüpfen, ein großes Stück näher. Durch die Neupflasterung der Promenade, die Fassung der Rheinkante mit einem Geländer sowie die Einbettung der bestehenden Lindenallee in großzügige Rasen- und Staudenflächen wird der innenstadtnahe Rheinabschnitt deutlich an Attraktivität und Aufenthaltsqualität gewinnen.

Zahlreiche neue Bänke sowie ein vergrößerter und mit neuen Spielgeräten bestückter Spielplatz laden künftig zum Verweilen ein. Durch zwei frei schwebende Stahltreppen, die sogenannten „Gangways“, werden neue und attraktive Zugänge vom oberen Rheinpark zum Rheinsteg geschaffen.

Mit der Fertigstellung der Arbeiten ist im Herbst zu rechnen.