27.03.2012: Polizei gibt Tipps: So schütze ich mich

Die Polizei bietet in Zusammenarbeit mit der Stadt Wesseling einen kostenlosen Kurs an, in dem die Teilnehmer erfahren, wie sie sich wirkungsvoll davor schützen können, Opfer einer Straftat zu werden. Kriminaloberkommissar Franz Bachem vom Kommissariat Kriminalprävention / Opferschutz vermittelt in praktischen Übungen Verhaltensregeln zum Schutz vor Übergriffen und Straftätern (z.B. Taschendiebe), zu Straftaten an der Haustür, zur Vermeidung von Einbruchsdiebstählen und zum richtigen Umgang mit der Angst.

Der Kurs umfasst vier Doppelstunden und findet vorbehaltlich einer ausreichenden Teilnehmerzahl in Raum 25 des Rathauses jeweils ab 18 Uhr an folgenden Tagen statt: 17. April, 24. April, 8. Mai und 15. Mai.

Interessenten über 18 Jahre werden gebeten, sich bis spätestens 10. April bei der Stadt Wesseling, Bereich Sicherheit und Ordnung, Karl-Heinz Meschede, Tel.: 02236 / 701 – 229, e-mail:  kmeschedewesselingde, anzumelden.