Inhalt anspringen

Stadt Wesseling

20.03.2012: Wohnung für Obdachlose wurde komplett saniert

Auch Bürgermeister half bei der Sanierung

Einen ganzen Tag waren sie im Einsatz: Waltraud Böhm, Siegbert Kobus, Thomas Bley und Johannes Pütz von RWE Rhein-Ruhr Netzservice. Im Rahmen der Aktion „Aktiv vor Ort“, bei der der Stromkonzern einmal pro Jahr einen Tag lang Mitarbeiter für gemeinnützige Arbeiten freistellt, hatten sich die vier RWE-Mitarbeiter für ein Sponsoringprojekt der Stadt Wesseling entschieden und renovierten eine Obdachlosenwohnung an der Keldenicher Straße. Gleichzeitig übernahm RWE hierfür die Materialkosten in Höhe von 4.000 Euro.

Beeindruckt hiervon zeigte sich auch Bürgermeister Hans-Peter Haupt, der sich am Vormittag für einige Stunden freinahm und die RWE-Mitarbeiter tatkräftig unterstützte. Er dankte dem Unternehmen und den Mitarbeitern für ihr Engagement. Vorher hatte schon Rudolf Graf, der zuständige Hausmeister bei der Stadtverwaltung für die Obdachlosenunterkünfte, zusammen mit seinen Mitarbeitern und Fachfirmen die Dachschräge neu gedämmt, eine Dusche eingebaut und die gesamte Elektrik in der Wohnung erneuert.

„Aktiv vor Ort“: Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter von RWE unterstützten ein Sponsoringprojekt der Stadt Wesseling: Sie renovierten eine Obdachlosenwohnung an der Keldenicher Straße. Beeindruckt hiervon zeigte sich auch Bürgermeister Hans-Peter Haupt, der bei den Arbeiten für einige Stunden mithalf.

Erläuterungen und Hinweise

Bildnachweise

  • Stadt Wesseling
Diese Seite teilen (externe Anbieter)

Auf dieser Seite verwenden wir aktuell ausschließlich technisch notwendige Cookies. Zur statistischen Auswertung wird das Webanalysetool Matomo eingesetzt. Dieser anonymen Auswertung können Sie auf der Seite „Datenschutz“ unter dem Stichwort „Matomo Webanalyse“ widersprechen.

Datenschutz (Öffnet in einem neuen Tab)