20.03.2012: Frühling lässt sein blaues Band...

Sonntag, 25. März, 10 Uhr - Mit Albert Klütsch und Alexandra Stegh

Am Sonntag, 25. März, 10 Uhr, liest Albert Klütsch im Kleinen Theater im Rheinforum, Kölner Straße 42, Geschichten und Gedichte, Essays und Erzählungen über den Frühling. Sein musikalischer Gegenpart ist die Sängerin Alexandra Stegh, die sich auf der Gitarre begleitet.

Unter dem Motto „Frühling lässt sein blaues Band...“ rezitiert und deklamiert der Schauspieler Albert Klütsch die schönsten Gedichte, quer durch die Geschichte der klassischen, deutschen Literatur, vom Mittelalter bis zur Gegenwart. Verflochten ist sein Vortrag mit dem Gesang und zarten Gitarrenklängen der Musikerin und Autorin Alexandra Stegh.

Die beiden Künstler laden gemeinsam zu einer sinnlichen Reise auf den Flügeln der Poesie ein: “Lassen Sie sich verführen vom Frühling, mit seinem Liebesspiel, von der Hoffnung des Neuanfangs und vom Blütenduft der leidenschaftlichsten Metaphern”.

Eintrittskarten für die Matinee sind zum Preis von 5 Euro an folgenden Vorverkaufsstellen erhältlich:

Süße Ecke, Bahnhofstraße 23, Info im neuen Rathaus,
Lotto Daniel, Hauptstr. 53, Lotto Berger, Rheinstr. 14,
Tabakwaren Clemens, Kronenweg 81 und an der Abendkasse.

Der Einlass beginnt um 9:30 Uhr.