20.03.2012: Filmkomödie zur Integration

Im Rahmen des Begleitprogramms zur Ausstellung „hin und weg.

Zur Wanderungsgeschichte der Menschen in der Region Rhein-Erft-Rur“, die noch bis zum 27. April im Wesselinger Rathaus zu sehen ist, wird am Mittwoch, 28. März, um 17:30 Uhr im Sitzungssaal des Rathauses der Spielfilm „Almanya. Willkommen in Deutschland“ gezeigt.

Der Film erzählt mit viel Humor und Einfühlungsvermögen die Geschichte der seit drei Generationen in Deutschland lebenden Familie des Hüseyin Yilmaz, der in den 60er Jahren als Gastarbeiter aus der Türkei nach Deutschland gekommen war. Auf Wunsch des Großvaters fährt die Familie noch einmal gemeinsam in die alte Heimat. Eine sehenswerte und mitreißende Komödie; der Eintritt ist frei.