12.03.2012: Ausstellung „Schräge Vögel aus Abfall"

Ausstellung "Schräge Vögel aus Abfall"

„Schräge Vögel aus Abfall“, so lautet der Titel der Ausstellung, die vom 23. März bis zum 3. April 2012 im Foyer des Gebäudes der Stadtwerke und Entsorgungsbetriebe Wesseling, Brühler Straße 95, bewundert werden kann.

Inspiriert durch das Buch „Georgine, wo bist du?“ von Peter-T. Schulz, in dem der Künstler und Buchautor Kinder in aller Welt aufruft, den Storch „Georch“ nachzubauen – „natürlich auf ihre Weise“ - fertigten rund 180 Kinder aus 6 Wesselinger Kindergärten und Schulen fröhlich-bunte „Schräge Vögel“ aus Abfallmaterialien.

Die Ausstellung findet im Rahmen der Aktionswochen zur Sauberkeit der Stadt Wesseling „Potz. Blitz. Blank!“ 2012 statt.

Weitere Informationen zu den verschiedenen Angeboten während der Aktionswochen „Potz. Blitz. Blank!“ (5. bis 27. März) sind auf der Homepage der Entsorgungsbetriebe Wesseling:  www.entsorgungsbetriebe-wesseling.de zu finden.

Dazu gibt es eine Hotline:
02236 / 94 42 41, Meldungen können auch per E-Mail –  ufries-ebwwesselingde – erfolgen.

Öffnungszeiten:
montags bis donnerstags von 7:30 bis 16:00 Uhr,
freitags von 7:30 bis 12:30 Uhr.