06.03.2012: Matinee im Rathausfoyer

Musik des Impressionismus – Konzert im Rahmen der Wesselinger Musiktage 2012

Das Lehrerkonzert im Rahmen der diesjährigen Wesselinger Musiktage ist geprägt durch die Werke der Komponisten Claude Debussy und Maurice Ravel, der wesentlichen Vertreter des musikalischen Impressionismus. Die Konzertmatinee findet am Sonntag, 18. März, um 11.00 Uhr im Rathausfoyer Wesseling statt.

Ist es im Falle Debussys der 150. Geburtstag, dessen die musikalische Welt in diesem Jahr gedenkt, so ist es bei Ravel der 75. Todestag. Ergänzt wird das Programm durch Werke der französischen Komponistin Mel Bonis, die obgleich mehr von er Romantik geprägt, ebenso vom Impressionismus beeinflusst wurde.

Ausführende sind Ellen Reger (Querflöte) Alison Köck, (Klavier) und Lambert Kleesattel (Klavier).

Der Eintritt für das Konzert ist frei.