05.03.2012: „Potz.Blitz.Blank!“ für eine saubere Stadt

Aktionswochen bis zum 27. März – Wieder 24-Stunden-Sauberservice

Auch in diesem Jahr heißt es in der Stadt Wesseling wieder „Potz. Blitz. Blank!“. Die Entsorgungsbetriebe Wesseling garantieren auch während der Aktionswochen 2012 - vom 5. bis 27. März - wieder den 24-Stunden-Sauberservice. Dies bedeutet: Abfälle auf öffentlichem städtischem Gelände, den Unbekannte dort illegal abgeladen haben, werden nach einem Hinweis innerhalb von 24-Stunden beseitigt.

Dazu gibt es eine Hotline: 02236 / 94 42 41
Meldungen können auch per E-Mail –  ufries-ebwwesselingde – erfolgen.

Der diesjährige Aktionstag für ein sauberes Wesseling findet am 20. März statt. Ausgerüstet mit Handschuhen, Abfallsäcken und Zangen werden am Sauberkeitstag über 1.000 Beteiligte aus 20 Kindergärten und Schulen unterwegs sein, um achtlos weggeworfene Abfälle einzusammeln. Bis zum 12. März sind noch weitere Anmeldungen für den Aktionstag bei der Hotline möglich.

Weitere Informationen zu den Aktionswochen „Potz. Blitz. Blank!“ gibt es auf der Internet-Seite:  www.entsorgungsbetriebe-wesseling.de.