22.02.2012: Ehrennadel für Johann Reiner

Bürgermeister würdigt Verdienste des langjährigen Ratsmitgliedes

Das langjährige Mitglied der SPD-Fraktion im Rat der Stadt Wesseling, Johann Reiner, hat die Ehrennadel der Stadt Wesseling erhalten. Bei der Verleihung würdigte Bürgermeister Hans-Peter Haupt die Verdienste des Politikers, der im vergangenen Jahr sein Mandat niedergelegt hatte.

Johann Reiner war seit 1994 – also 17 Jahre lang – ununterbrochen Mitglied des Rates gewesen. Vorher – von 1992 bis 1994 - gehörte er als sachkundiger Einwohner dem Kultur- und Partnerschaftsausschuss sowie dem Schulausschuss an. Als Ratsmitglied war er insbesondere im Schulausschuss, dessen Vorsitzender er seit Oktober 2009 bis zu seinem Ausscheiden war, tätig. Während seiner gesamten Zeit als Ratsmitglied gehörte er dem Ausschuss für Sport und Freizeit, davon fast  ausschließlich als stellvertretender Vorsitzender, an.

Bürgermeister Hans-Peter Haupt: „Dieses ehrenamtliche Engagement erfordert eine gehörige Portion Idealismus. Sich für die Interessen der Bürgerinnen und Bürger zu engagieren und ein kommunales Amt über Jahre hinweg auszuüben, bedeutet oft eine harte und mühevolle Arbeit auf sich zu nehmen. Sie haben neben Ihrem Beruf und Ihren familiären Verpflichtungen viel Zeit, Kraft und Energie aufgewendet, um Ihrer Ratstätigkeit verantwortungsvoll nachgehen zu können. Dafür möchte ich Ihnen herzlich danken“.

Bürgermeister Hans-Peter Haupt (2.v.r.) überreichte Johann Reiner (Mitte) die Ehrennadel; zu der Auszeichnung gratulierten auch die stellvertretende Fraktionsvorsitzende Heidi Meyn, 1. Beigeordneter Bernhard Hadel, Vize-Bürgermeisterin Sabine Geyr und Beigeordneter Gunnar Ohrndorf (von rechts).