14.02.2012: Närrisches Treiben der Kinder im Jugendzentrum

Nach dem großen Erfolg im letzten Jahr veranstalteten die Wesselinger Radschläger, in Kooperation mit dem Bereich Kinder, Jugend und Familie der Stadt Wesseling, erneut eine Kinderkostümdisco im Jugendzentrum der Stadt Wesseling.

Einige Mädels des Damentanzcorps unterstützten die Präsidentin Angelika Düsterhöft bei der Gestaltung des Nachmittags und beschäftigten die über 100 anwesenden Kinder u. a. mit Tanzspielen, wie z. B. Stopptanz oder Limbo.

Zwischendurch zeigte das Kindertanzcorps sein Können und brachten die einstudierten Tänze auf der Bühne dar. Außerdem besuchten auch der  Wesselinger Kinderprinz Leon I. und der Urfelder Prinz Max I. mit Gefolge die Kinderkostümparty. Zum Abschluss wurden die besten Kostüme in verschiedenen Kategorien prämiert.

Für das leibliche Wohl war bestens gesorgt und die Kinder konnten sich mit Würstchen, Hotdogs, Popcorn und Waffeln stärken. So konnten alle einen schönen karnevalistischen Nachmittag verbringen.

Alle Beteiligten waren sich einig, dass auch im nächsten Jahr wieder eine Kinderkostümparty stattfinden wird.

Auch die Wesselinger Kinderprinzen – hier Leon I. – besuchten die Kinderkostümparty im Jugendzentrum.