09.02.2012: Parkplatz Dreilindenstraße

Wieder freies Parken für Pendler

Die flächendeckende Parkdauerbegrenzung auf dem Parkplatz Dreilindenstraße wird mit sofortiger Wirkung wieder aufgehoben. Dies beschloss der Rat der Stadt Wesseling in seiner letzten Sitzung.

Die Begrenzung der Parkzeit auf drei Stunden hatte zu einer Vielzahl von Beschwerden geführt. Insbesondere für Berufspendler war die Nutzung des Parkplatzes faktisch unmöglich geworden.

Der Rat traf deshalb die Entscheidung, die Begrenzung wieder aufzuheben. Lediglich für 22 Parkplätze entlang des Posttunnels wird die Parkdauer werktags im Zentrum von 9 bis 19 Uhr auf drei Stunden begrenzt. Die anderen 55 Parkplätze stehen jetzt wieder uneingeschränkt den Berufspendlern zur Verfügung.

Zudem beschloss der Rat, die Parkdauerbegrenzung auf dem Parkplatz Auf dem Sonnenberg gegenüber dem Haus Sonnenberg werktags im Zeitraum von 9 bis 19 Uhr von einer auf drei Stunden anzuheben. Damit sollen Besucher der VHS und der AWO wieder die Möglichkeit erhalten, hier zu parken und die von den Trägern angebotenen Aktivitäten zu nutzen.