07.02.2012: Alte Handys für Naturschutzbund

In einem Projekt der Wilhelm-Busch-Hauptschule werden am kommenden Mittwoch, 15. Februar, in der Zeit von 9 bis 14 Uhr im Foyer des Neuen Rathauses alte, nicht mehr gebrauchte Handys durch Schülerinnen und Schüler eingesammelt.

Sie werden anschließend an das Telefon-Unternehmen E-Plus weitergeleitet, das für jedes abgegebene Handy drei Euro an den Naturschutzbund (Nabu) überweist. Dieser finanziert damit ein Projekt zur Renaturierung der unteren Havel.

Wer also noch ein altes Handy zu Hause in der Schublade liegen hat: Am kommenden Mittwoch besteht die Möglichkeit, dies zum Recyceln abzugeben und gleichzeitig eine gute Sache zu unterstützen.