07.02.2012: „Schräge Vögel aus Abfall“

Im Rahmen der Aktionswochen "Potz. Blitz. Blank!" 2012 laden die Entsorgungsbetriebe Wesseling Kindergärten und Schulen in der Stadt ein, am Projekt "Schräge Vögel aus Abfall" teilzunehmen. Der Name ist Programm - der Kreativität werden hierbei keine Grenzen gesetzt. Die Ergebnisse können im Original oder dokumentiert (Fotos, Film, Projektbeschreibung etc.) ab sofort bis spätestens zum 8. März bei der Abfallberatung der Entsorgungsbetriebe Wesseling abgegeben werden.

Zur Anregung erhalten beteiligte Einrichtungen auf Wunsch kostenlos ein Exemplar des Bilderbuchs „Georgine, wo bist du?“ von Peter-T. Schulz, mit dem der Autor Kinder in aller Welt aufruft, den Storch „Georch“ nachzubasteln, aber „natürlich auf ihre Weise“ - so wie er ihnen am besten gefällt.

Weitere Infos:
Abfallberaterin, Telefon 02236 / 94 42 41.