Inhalt anspringen

Stadt Wesseling

06.02.2012: Nachbarin sah Feuerschein

Dank einer aufmerksamen Nachbarin konnte ein Brand in einem Mehrfamilienhaus am Kronenweg rechtzeitig noch gelöscht werden.

Die Nachbarin hatte den Feuerschein in der Nachbarwohnung entdeckt und sofort die Feuerwehr alarmiert. Da es sich um ein Mehrfamilienhaus handelte, rückte die Wehr mit zwei Löschzügen und 30 Einsatzkräften unter Leitung von Stadtbrandinspektor Paul Kahl aus.

Die Wehrleute verschafften sich gewaltsam Zugang zu der Wohnung, wo sie eine männliche Person vorfanden. Er wurde dem Rettungsdienst übergeben.

Die Flammen in der Wohnung wurden von den Trupps unter Atemschutz über die Drehleiter und den Hausflur gelöscht. Anschließend kontrollierten die Feuerwehrleute die  Räume noch mit einer Wärmbildkamera und lüfteten die verrauchte Wohnung.

Durch die aufmerksame Nachbarin konnte der Brand noch in der Entstehungsphase gelöscht und Schlimmeres verhindert werden.

Erläuterungen und Hinweise

Bildnachweise

  • Stadt Wesseling
  • Stadt Wesseling
Diese Seite teilen (externe Anbieter)

Auf dieser Seite verwenden wir aktuell ausschließlich technisch notwendige Cookies. Zur statistischen Auswertung wird das Webanalysetool Matomo eingesetzt. Dieser anonymen Auswertung können Sie auf der Seite „Datenschutz“ unter dem Stichwort „Matomo Webanalyse“ widersprechen.

Datenschutz (Öffnet in einem neuen Tab)