31.01.2012: Dem Abfall auf der Spur

Exkursion zur Kompostierungsanlage in Erftstadt

Was geschieht mit den Abfällen, die die Bürgerinnen und Bürger in ihrer Biotonne sammeln? Auskunft darüber gibt es auf einer Exkursion am 9. März mit einer Besichtigung der Kompostierungsanlage der Firma Reterra Service GmbH in Erftstadt. In dieser Anlage werden die in den „Braunen Tonnen“ in der Stadt Wesseling gesammelten organischen Abfälle transportiert und zu Komposterde umgesetzt. Auch die im Zuge der Grünschnittabfuhr und mittels des Grünschnittcontainers gesammelten Grünabfälle werden hier der Verwertung zugeführt.

Abfahrt ist um 15 Uhr von der Bushaltestelle am Bahnhof Wesseling Mitte (Fahrtrichtung Godorf). Um 15:30 Uhr beginnt die Führung. Die Rückkehr ist für ca. 17:30 Uhr eingeplant.

Eine Anmeldung ist erforderlich:
Abfallberaterin, Entsorgungsbetriebe Wesseling, Telefon 02236 94 42 41;
E-Mail:  ufries-ebwwesselingde. Anmeldeschluss ist der 29. Februar.

Die Exkursion findet im Rahmen der Aktionswochen „Potz. Blitz. Blank!“ (5. bis 27. März) statt. Weitere Infos hierzu auf der Homepage  www.entsorgungsbetriebe-wesseling.de.