26.01.2012: In einer Nacht zwei Brände in Keldenicher Straße

Polizei nahm die Ermittlungen auf

Feuerwehreinsatz in der Keldenicher Straße

Zweimal wurde die Feuerwehr in der Nacht zu Donnerstag zu einem Brand in der Keldenicher Straße 20 alarmiert.

Nachdem um ein Uhr eine Mülltonne hinter den Häusern schnell abgelöscht war, wurde die Feuerwehr um drei Uhr erneut alarmiert. Diesmal brannte ein Sperrmüllhaufen direkt an der Hauswand eines Mehrfamilienhauses mit Gaststätte im Erdgeschoss.

Die Seitenscheiben zum Gastraum und den Toiletten waren durch die Hitzeentwicklung bereits zerborsten, zwei Verteilerkästen für Telefon, Internet und Kabelfernsehen waren ebenfalls in Brand geraten und mussten gelöscht werden.

Da zu Beginn des zweiten Einsatzes Gefahr für die Menschen in den Wohnungen oberhalb der Gaststätte bestand, räumten die Einsatzkräfte das Gebäude und betreuten acht Personen mit Unterstützung des Rettungsdienstes bis zum Ende der Löschmaßnahmen.

Die Gaststätte wurde entraucht und kontrolliert.

Nur der schnellen Reaktion der insgesamt 22 Feuerwehrleute unter der Führung von Hauptbrandmeister Ralf Kiel ist es zu verdanken, dass es dort zu keiner Brandausbreitung kam.

Die Polizei war bei beiden Einsätzen vor Ort und hat die Ermittlungen aufgenommen.

Feuerwehreinsatz in der Keldenicher Straße