18.01.2012: Kultur und Veranstaltungen im Februar 2012

Im Wesselinger Kultur- und Veranstaltungskalender Februar 2012 werden zahlreiche Termine kultureller, sportlicher und geselliger Art angekündigt.

Donnerstag, 2. Februar 2012
Am Donnerstag, 2. Februar, findet der Kinotag im kleinen Theater im Rheinforum Wesseling, Kölner Straße 42, statt. Es wird der Film „Ein Königreich für ein Lama“ (ohne Altersbeschränkung) gezeigt. Beginn ist um 17:00 Uhr. Der Eintritt beträgt 1 Euro.

Montag, 6. Februar 2012
Am Montag, 6. Februar, findet das KulturCafé für interessierte Frauen mit Geschichten und Gedichten zum Karneval (das Hütchen ist dabei ein Muss) beim Wesselinger FrauenTreff, Bonner Straße 36, statt. Beginn ist um 15:00 Uhr. Der Eintritt beträgt 3,00 Euro, ermäßigt 2,50 Euro.

Montag, 6. Februar 2012
Am Montag, 6. Februar, findet das Bilderbuchkino für Kinder ab 5 Jahre „ABC, der Teufel sitzt im Tee“ von Wilfried Blecher und Dirk Walbrecker in der Stadtbücherei Wesseling, Alfons-Müller-Platz, statt. Beginn ist um 15:00 Uhr. Der Eintritt ist frei.

Dienstag, 7.Februar 2012
Am Dienstag, 7. Februar, findet der Internationale Literaturkreis für Frauen aller Nationalitäten mit einer Lesung und Besprechung der Gedichte von Mascha Kaléko u.a. beim Wesselinger FrauenTreff, Bonner Straße 36, statt. Beginn ist um 20:00 Uhr. Der Eintritt ist frei.

Donnerstag, 9. Februar 2012
Am Donnerstag, 9. Februar, findet der Kinotag im kleinen Theater im Rheinforum Wesseling, Kölner Straße 42, statt. Es wird der Film „Herr der Diebe“ (ohne Altersbeschränkung) gezeigt. Beginn ist um 17:00 Uhr. Der Eintritt beträgt 1 Euro.

Freitag, 10. Februar 2012
Am Freitag, 10. Februar, findet das Kabarett „Verspielt, verrückt und zum Verlieben“ – ein weibliches Kabarettduett mit der Satirikerin Irena Rostalski und der Sängerin Alexandra Stegh im Kleinen Theater im Rheinforum Wesseling, Kölner Straße 42, statt. Mit sinnlichem Frauenhumor, ironischen Erzählungen und witzigen Gedichten verzaubert die charmante Irena Rostalski das Publikum und schafft eine zauberhafte Atmosphäre neurotischer Leichtigkeit, die eine moderne Frau umgibt. Zusammen mit Alexandra Stegh auf der Gitarre, die Lieder von Barbara Schöneberger, Trude Herr, Hildegard Knef und Ina Müller singt. Ein rundum weibliches Kabarettprogramm. Verspielt, verrückt und zum Verlieben! Beginn ist um 19:30 Uhr. Der Eintritt beträgt 7,00 Euro.

Donnerstag, 16. Februar 2012
Am Donnerstag, 16. Februar, findet der Kinotag im kleinen Theater im Rheinforum Wesseling, Kölner Straße 42, statt. Es wird der Film „Monster AG“ gezeigt. Der Film ist für Kinder ab 6 Jahren freigegeben. Zusätzlich gibt es an Weiberfastnacht eine Kostümprämierung. Beginn ist um 17:00 Uhr. Der Eintritt beträgt 1 Euro.

Donnerstag, 23. Februar 2012
Am Donnerstag, 23. Februar, findet der Kinotag im kleinen Theater im Rheinforum Wesseling, Kölner Straße 42, statt. Es wird der Film „Der Zoowärter“ (ohne Altersbeschränkung) gezeigt. Beginn ist um 17:00 Uhr. Der Eintritt beträgt 1 Euro.