03.01.2012: Mit „Tango im Dreivierteltakt“ in das neue Jahr

Konzert mit den „Rheinsirenen“ – Sonntag, 17 Uhr, Rheinforum

Am Sonntag, 8. Januar, 17 Uhr, unterhält das bezaubernde Damensextett „Die Rheinsirenen“ mit seinem gut gelaunten Programm „Tango im Dreivierteltakt“ die Besucher des Rheinforums und startet so schwungvoll und ein wenig glamourös in das neue Jahr.

Ausdrucksstark, spannend und international – mit dieser Idee verleihen die Rheinsirenen ihrem Neujahrsprogramm im Rheinforum (Kölner Str. 42) musikalische Flügel und führen unterschiedliche musikalische Sprachen zusammen. Die sechs Musikerinnen gestalten das besondere Flair, in dem sie nicht nur zwischen Walzerseligkeit, Tangoleidenschaft augenzwinkernd mit den jeweiligen Klischees des Genres spielen, sondern die verschiedensten Stilrichtungen zu einem fulminanten musikalischen Feuerwerk zusammen führen.

Die „Rheinsirenen“ sind bekannt für ihre ebenso geistreichen wie temperamentvollen Arrangements und sorgen auch bei diesem Programm für vielfältige Klangerlebnisse.

Eintrittskarten zum Preis von 12,50 Euro sind bei folgenden Vorverkaufsstellen erhältlich:
Süße Ecke, Bahnhofstraße 23,
Info im neuen Rathaus,
Lotto Daniel, Hauptstr. 53,
Lotto Berger, Rheinstr. 14,
Tabakwaren Clemens, Kronenweg 81
und an der Tageskasse.

Am kommenden Sonntag gestalten sie das traditionelle Neujahrskonzert im Rheinforum: die „Rheinsirenen“ mit ihrem gut gelaunten Programm „Tango im Dreivierteltakt“.